Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung des Hortes Räuberhöhle Rangsdorf - Herbstfest 2018

26.10.2018

Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

am 12.10.2018 feierten wir unser traditionelles Herbstfest.

 

Begonnen hat unser Fest mit einer Fakirshow in der Aula. Die Kinder staunten nicht schlecht, als die Feuerfackel mit dem Mund gelöscht wurde, man auch auf Scherben gehen kann – ohne sich zu verletzen. – Aber auch viel Übung und Geschick dazu gehört ein richtiger Fakir zu sein gibt es keine wirkliche Zauberei.   Der Zauberer Herr Grunzke hat es geschafft uns zum Staunen zu bringen und keiner wusste wirklich, wie dass funktioniert, z.B. dass Emma schweben kann. Also doch Zauberei?? Wir konnten diese Frage nicht beantworten. Nach einer süßen Verabschiedung ging es dann zu den einzelnen Stationen in den Räumen und im Außenbereich. Großer Renner war in diesem Jahr wieder die Tombola. Aber nicht nur hier musste man warten auch die anderen Stationen waren gut besucht.

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen bedanken, die die Durchführung unseres Festes unterstützt haben.

 

Ein großes Dankeschön geht an:

  • Alle Eltern, die uns kleine Geschenke für die Tombola zur Verfügung gestellt haben.

  • Alle Eltern, die unseren Bücherbasar mit ihren Büchern bereichert haben.

  • Alle fleißigen Kuchenbäcker, die für unsere Cafestube einen Kuchen gebacken haben.

  • Alle Grillmeister, die viele viele Würste für den kleinen und gr0ßen Hunger gegrillt haben.

  • Die Küchenfeen, welche unermüdlich die riesigen Abwaschberge bewältigt haben.

  • Für die Unterstützung an den einzelnen Stationen

  • Die Kinder und Eltern, welche unseren Laternenumzug mit abgesichert haben.

  • Den Bauhof und den Hallenwart Herrn Rentmeister, die uns bei der Vorbereitung unseres Festes unterstützt haben, damit unser Fest reibungslos ablaufen kann.

  • Und natürlich an alle Eltern, die uns mit ihren Spenden unterstützten – die Wünsche ihrer Kinder für unseren Hort zu erfüllen.

 

Text:

Christine Gladenick

Hort Räuberhöhle Rangsdorf

Clara-Zetkin-Straße 5a

15834 Rangsdorf

Telefon: 033708 379038

 

Foto: © Foto: Christian Weisheit - Herbstfest 2018 - Station Glücksrad

Fotoserien zu der Meldung


Hort Räuberhöhle Rangsdorf - Herbstfest 2018 (12.10.2018)

Es ist nicht gestattet ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers bzw. der Gemeinde Rangsdorf, vertreten durch den Bürgermeister, diese anderweitig zu nutzen.