Elternbrief zum Schuljahresbeginn

Sehr geehrte Eltern,

das neue Schuljahr hat angefangen und wir freuen uns Ihre Kinder wieder bei uns in der „Räuberhöhle“ begrüßen  zu können.

Damit das auch so bleibt kann, haben wir einige Informationen für Sie.

Die Kinder in den verschiedenen Häusern werden von Ihren Bezugserziehern innerhalb eines kleinen Teams betreut und haben für das Team feste Räume, welche sie nutzen können.

Die Kinder der Klassenstufe 4 nutzen in diesem Jahr das Rote Haus für den Nachmittag.

Innerhalb der Flure, in der Aula und im Badbereich ist auch von Ihren Kindern  ein Mund und Nasenschutz zu tragen. Bitte beschriften Sie diesen, damit Ihr Kind  diesen auch wiedererkennt.

Sie, als Eltern, dürfen unsere Häuser nur bis zu den ausgewiesenen Markierungen mit MNS betreten. Ihre Kinder melden sich mittags bei ihrem Bezugserzieher an und müssen sich dann beim Erzieher am Abmeldetresen verabschieden.

Wir bitten Sie auch die Spielplätze auf dem Gelände nur im Notfall zu betreten und dabei einen MNS zu tragen, sowie zu unseren Mitarbeitern und anderen Personen den Mindestabstand zu wahren.

Aus hygienischen Gründen werden wir erst einmal keine Vesperversorgung mehr anbieten. Für die Kinder der 1. Klasse tritt diese Regelung erst ab 17.08.2020 in Kraft. Tee steht Ihren Kindern wie gewohnt zur Verfügung.

Da wir uns im Moment nicht regelmäßig sehen, bitten wir Sie uns schriftlich mitzuteilen, falls es gegebenenfalls Änderungen bei Ihren Telefonnummern oder den von Ihnen bis jetzt festgelegten abholberechtigten Personen gibt. Bitte teilen Sie uns auch mit, wenn Ihr Kind wieder zu bestimmten AGs oder Sporttraining geschickt werden soll. Wir brauchen diese Informationen immer neu zum Schuljahresbeginn!

Fall Sie Fragen oder Gesprächsbedarf haben, können Sie sich immer telefonisch an uns wenden.

Bitte drucken Sie sich die Einmalerklärung aus und schicken diese umgehend unterschrieben an uns zurück.

Christine Gladenick

Hort Räuberhöhle Rangsdorf