Eltern-Information

Sehr geehrte Eltern,

ab Montag, den 31.05.2021 können wir Ihre Kinder wieder im Hort begrüßen. Für den Normalbetrieb bedarf es keiner neuen Anmeldung. Ich bitte Sie aber darum, uns eine kurze schriftliche Mitteilung zu kommen zulassen, wenn Ihr Kind noch nicht den Hort besuchen wird. Der Regelbetrieb wird weiterhin unter Pandemiebedingungen stattfinden. Das heißt, das die Maskenpflicht und das Zutrittsverbot in den Häusern bestehen bleibt. Ihre Kinder können Sie wie gewohnt im Eingangsbereich abholen. Die Anlaufstellen der Kinder bleiben bis zu den Sommerferien wie bisher. Die 1.und 3. Klassen werden im Haus 2 (Containeranlage) betreut, die 2. und 4. Klassen im Haus 1.

Auch in den Sommerferien gehen wir vom Normalbetrieb aus. Weitere Informationen dazu, werden wir Ihnen Mitte nächster Woche auf unserer Homepage zukommen lassen, dort finden Sie bereits Anträge für Mehrstunden (unter der Rubrik Ferien). Die Ferienanmeldung und Anträge für Mehrstunden können Sie ab sofort bei uns einreichen.

Sollten sich in Bezug auf die Ferienbetreuung Änderungen bzw. neue Hinweise ergeben, finden Sie diese dann auf unserer Homepage.

Christine Gladenick

Do, 27. Mai 2021