Unser verspätetes Adventstürchen im Haus 2

Unsere Erzieherinnen hatten im Dezember einen interaktiven Adventskalender für uns vorbereitet, so dass wir jeden Tag eine andere Aktivität ausprobieren konnten. Diese reichten von einem lustigen Weihnachtsfotoshooting, über Vogelfutter herstellen, Weihnachtsliedersingen, einem gemeinsamen Spielnachmittag bis hin zu Wichtel basteln.

Leider war es vor den Ferien sehr chaotisch im Hort, so dass wir unser letztes Türchen nicht mehr öffnen konnten, aber die Erzieherinnen haben uns versprochen, dass wir das im Januar nachholen würden.

Endlich war es soweit: Am Freitag, 20.01.2023 haben wir unser letztes Türchen vom Adventskalender geöffnet.  Die Überraschung war ein Kinonachmittag mit Pizza von „Corallo“. Wir Kinder aus Haus 2 haben uns riesig gefreut und die Aufregung war sehr groß.

Nachdem  wir gemeinsam mit unseren Erzieherinnen den Kinoraum vorbereitet hatten, versammelten wir uns im Flur. Dann kam auch schon unsere Pizza. Wir stellten uns in einer Reihe auf und durften wir uns unsere Pizza aussuchen, bevor wir uns einen Platz im Kinoraum suchten.
Der Film war eine Überraschung für uns und wir freuten uns sehr darüber, dass unsere Erzieherinnen den Film „Minions“ für uns ausgesucht hatten. Wir hatten viel Spaß und haben viel miteinander gelacht.

Zoe, Lea, Henri, Maximilian, Adam
(Kinder aus Haus 2)

Nachtrag von den Erzieherinnen:

Wir bedanken uns herzlichst bei der „Pizzeria Corallo“. Dank Ihnen konnten wir unseren Kindern diesen wunderschönen Nachmittag ermöglichen.
Wir hoffen, dass wir auch künftig gut zusammenarbeiten werden.

Einreicherin:

A. Korff